PIDO und seine Freunde

Wenn du Pido und seine Freunde näher kennenlernen möchtest, klicke einfach auf eine der Figuren!

 
 
 
 
 
Pido
Guten Tag. Ich heiße Pido und ich bin der Anführer der Pido-Familie. Ich bin immer in Aktion: zum Beispiel Radfahren und Schwimmen im Sommer und Schlittenfahren im Winter. Aber auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist, kommt bei mir nie Langeweile auf, denn dann bastele ich mit meinen Freunden Bernhard, Robina und Willi.
Robina
Hey, ich bin Robina, das Mädchen in der Pido-Familie. Ich bin die beste im Snowboard fahren und beim Surfen. Und das nicht nur auf den echten Wellen, denn wenn die Jungs mal was nicht wissen, schau ich im Internet nach und erkläre es ihnen. Ich weiß, was wo los ist und was gerade angesagt ist und kenne alle Termine, ob Geburtstag oder Party.  
Bernhard
Ich? Ich bin Bernhard! Ich bin der Größte der Pido-Familie und wohl auch der Schwerste. Denn meine Lieblingsbeschäftigung ist Essen und Faulenzen. Alles ganz gemütlich! Lesen, Fernsehen, Musik hören und Musik machen, das ist genau mein Ding. Bloß keinen Stress! Ich bin auch gerne mit meinen Freunden unterwegs, aber bitte immer mit der Ruhe!
Willi
Hallo du! Mein Name ist Willi. Mein Freunde nennen mich auch Chaos-Willi, denn immer wenn ich auftauche, herrscht sofort ein riesen Chaos. Das liegt daran, dass ich ein Sturmvogel bin. Zum Glück ist mir aber noch nie etwas Schlimmes passiert, wenn ich auch mal eine Bruchlandung hingelegt habe. Sturmvögel wie ich sind wild, aber auch sehr hilfsbereit. Wenn man mich braucht, bin ich sofort da und helfe wo ich kann.